• Telefon
  • E-Mail

Tiffany Brillen schmücken das Gesicht

Tiffany verbinden wir mit exquisiten Schmuckstücken – und Schmuckstücke sind auch die Tiffany Brillen und Sonnenbrillen für Frauen. In ihren Designs spiegeln sich visionäre Kunstfertigkeit und innovative Handwerkskunst wider. Gemacht für Frauen, die Luxus lieben und Eleganz verkörpern.

„Eleganz ist die einzige Schönheit, die niemals verblasst.”

– Audrey Hepburn
Tiffany

Tiffany eyewear

Ob rechteckig, rund oder oval, ob Panto- oder Cat Eye-Form: Tiffany Brillen sind ein Hingucker. Dabei ist ihre Herkunft aus der Juwelierschmiede der Regel unverkennbar: Häufig zieren silber- und goldfarbene Metalleinsätze in eleganten Formen die luxuriösen Brillen.

Sie mögen Tiffany? Dann werden Sie Heinemann lieben!

Tiffany

Vom König der Diamanten zur ikonischen Marke

Tiffany & Co. nahm 1837 seinen Anfang, als der visionäre Kaufmann Charles Lewis Tiffany in New York ein Accessoires- und Schreibwarengeschäft eröffnete. Seine Leidenschaft für seltene und außergewöhnliche Edelsteine, die er in die USA importierte brachte ihm schnell den Beinamen „König der Diamanten“ ein und festigte seinen Ruf als Händler erlesener Luxusgüter. Mit seinem ausgeprägten Blick für exquisites Design erschuf er Schmuckstücke, die Maßstäbe setzen. Darüber hinaus zählten zum Portfolio Silberwaren und Armbanduhren.

Die Tiffany-Glaskunst kam mit seinem Sohn Louis Comfort Tiffany, der sich als eigenständiger Glas- und als Schmuckdesigner bereits einen Namen gemacht hatte und 1902 nach dem Tod des Vaters die Geschäfte übernahm. Weltweite Bekanntheit erlangte die Luxusmarke nicht zuletzt wegen des Films „Frühstück bei Tiffanys“ (1961) mit Audrey Hepburn.

Inzwischen vertreibt das Luxuslabel neben Wohn-Accessoires, Lederwaren und vielem mehr auch Brillen und Sonnenbrillen. Allen Produkten gemein ist ihr zeitloses Design.

Tiffany

Jetzt Termin vereinbaren!