• Telefon
  • E-Mail

Cazal Brillen pflegen einen extrovertierten Stil

Nonkonformismus und Einzigartigkeit: Das zeichnet Cazal Brillen und Sonnenbrillen „made in Germay“ aus. Ihr extrovertierter Stil zieht Fans weltweit in ihren Bann, darunter viele prominente Vertreter der Hip-Hop-Szene. „Man soll eine Cazal von der anderen Straßenseite her erkennen“, sagte der ehemalige Chef-Designer und Namensgeber von Cazal eyewear – und das tut man. Erschaffen für Individualisten, die Mut zu Ecken und Kanten haben.

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“

– Oscar Wilde
Cazal
Cazal

Cazal eyewear

Cazal Brillen sind extravagant durch ihre besondere Formgestaltung und setzen konstruktive Details wie Schrauben, Übergänge und Scharniere in Szene. Charakteristisch ist der Einsatz erstklassiger Materialien wie Titan oder Gold – oft in Kombination mit Schwarz. Selbstverständlich ist die präzise, qualitätsgeprüfte Verarbeitung: Experten kontrollieren stetig die knapp 70 Arbeitsgänge, in denen eine Cazal Brille entsteht.

Die Marke Cazal: Design-Erbe eines kreativen Genies

Die Marke Cazal eyewear ist das Lebenswerk von Cari Zalloni (*1937; † 2012). Der Designer mit griechisch-italienischen und österreichischen Wurzeln gab der Marke seinen Namen und zeichnete bis zu seinem Tod für das extraordinäre Design der Cazal Brillen verantwortlich. In den 70er Jahren suchte das kreative Genie einen Brillenproduzenten, der seine Brillenentwürfe fertigen sollte, und fand ihn in Passau: Die Marke Cazal entstand.

Wie keine andere Marke beeinflusste Cazal den typischen Hip Hop-Look der 1980er – und das nachhaltig: Legendäre Designs jener Zeit sind bis heute tonangebend.

Nach dem überraschen Tod von Cari Zalloni in 2012 lebt sein Design-Erbe weiter: mit Brillen, die kein Accessoire, sondern ein Statement sind.

Cazal

Haben Sie Mut zu Ecken und Kanten?