• Telefon
  • E-Mail

Ray-Ban Brillen sind Kult

Ray-Ban Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen sind Kult, die Modelle Aviator, Wayfarer, Clubmaster und Round Legenden. Was wären die Blues Brothers, Easy Rider und Men in black ohne Ihre Ray-Ban Sonnenbrillen? Diese Marke ist für echte Originale und lebende Legenden.

So Original wie Du!

Ray-Ban

Ray-Ban eyewear

Ray-Ban Brillen sind unverwechselbar. So werden die Klassiker Aviator, Wayfarer, Clubmaster und Round in immer neuen Varianten auf den Markt gebracht, ihre ursprüngliche Form aber bleibt bestehen. Darüber hinaus bietet Ray-Ban drei weitere Linien an, um den eigenen Stil zum Ausdruck zu bringen:  Stylish, Cool und Functional.

Was als Fliegerbrille begann: die Marke Ray-Ban

In den 1920er Jahren nahm die Fliegerei an Fahrt auf, denn die Flugzeuge konnten immer höher und weiterfliegen. Doch es gab ein Problem: Die Sonne störte die Piloten immens beim Navigieren, blendete sie und verursachte ihnen Übelkeit sowie Kopfschmerzen. Und so beauftragte die US-Army die Firma Bausch & Lomb, einen Hersteller von medizinisch-optischen Geräten, mit der Entwicklung einer Fliegerbrille. 1937 war es dann soweit: Ray-Ban brachte als Tochterfirma von Bausch & Lomb die die legendäre Aviator-Sonnenbrille auf den Markt. Schnell wussten neben Piloten aber auch Polizisten, Jäger und Fischer dieses Modell zu schätzen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Ray Ban-Sonnenbrille dann als modisches Accessoire entdeckt. Es folgten die ersten Kollektionen und 1952 kam die Wayfarer-Brille raus, die zu einem riesen Erfolg wurde und Ray-Ban zum Weltmarktführer machte. Bis heute hält die Marke diese Spitzenstellung: Die legendäre Aviator-Brille ist nach wie vor die meist verkaufte Sonnenbrille der Welt. Zur Bekanntheit der Marke trugen natürlich auch viele Hollywood-Ikonen bei: James Dean, Audrey Hepburn, die Blues Brothers und viele andere schmückten sich mit Ray-Ban Brillen. Und auch heute noch sind sie ein beliebtes Accessoire der Stars.