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Gucci Brillen sind extravagant

Gucci steht für Luxus, Eleganz und italienisches Handwerk. Die Marke symbolisiert Exklusivität, Stil und Innovation, oft mit einem Hauch von Extravaganz. Die ikonischen Designs wie das GG-Logo sowie die auffälligen Muster und Formen haben die Marke zu einem weltweiten Statussymbol gemacht. Heute steht Gucci für moderne Kreativität und ist in der High-Fashion-Welt beliebt.
Und weil wir die Gucci Qualität und Extravaganz lieben, haben wir unser grünes Dach sogar Gucci Garden getauft.
Gucci

“An die Qualität erinnert man sich noch, wenn der Preis längst vergessen ist”

Aldo Gucci

Gucci eyewear

Ob unifarben, mehrfarbig oder gemustert: Gucci Brillen warten meist mit einem sehr auffälligen und kraftvollen Design auf. Neben extravaganten Modellen im Farbenrausch oder mit übergroßen Gläsern gibt es aber auch sportlich-dynamische Herrenbrillen und eher kleine und dezentere Damenbrillen.

Die Marke Gucci: Der Glamour der Luxusmarke ist zurück

Gucci steht wie kaum eine andere Marke für Glamour und Luxus: 1921 von Sattlermeister Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Lederwaren und Gepäck gegründet. In den 1940er Jahren machte sich das Unternehmen mit feinen Lederwaren und luxuriösen Handtaschen einen Namen. In den 1950er Jahren expandierte Gucci weltweit und Mitte der 1960er trat erstmals das heute weltweit bekannte Gucci Logo mit zwei ineinander verschlungenen „G“ auf. In den folgenden Jahren expandierte Gucci weiter und erweiterte sein Sortiment um Bekleidung und Parfum.

In den 1980er Jahren verfiel das Unternehmen aufgrund von Besitzstreitigkeiten, doch Top-Designer Tom Ford führte Gucci zu altem Glanz. Er war es auch, der das Portfolio um Brillen und weitere Accessoires erweiterte. 2004 verließ er das Unternehmen und gründete sein eigenes Label.

2014 gingen die Verkaufszahlen erneut zurück und ein weitere Top-Designer betrat die Bühne: Der langjährige Gucci Mitarbeiter Alessandro Michele vollzog 2015 als Kreativdirektor einen radikalen Imagewandel – und zwar mit großem Erfolg: Kunterbunte Farbkombinationen, exzentrische Muster, wilde Tier- und Pflanzendrucke sowie die Vermischung verschiedener Stile und die Auflösung der Geschlechtergrenzen zeichneten die Marke Gucci unter seiner kreativen Führung aus.

2023 übernahm Sabato De Sarno die Position des Kreativdirektors bei Gucci und entwickelte eine neue kreative Vision. Seine Kollektionen sind – wie die seines Vorgängers – alles andere als zurückhaltend. Dabei liegt dem kreativen Kopf Authentizität sehr am Herzen. Der italienischer Designer war zuvor bei Valentino tätig, wo er als Design Director für die Damen- und Herrenmode verantwortlich war.  Darüber hinaus sammelte De Sarno Erfahrungen bei Prada sowie Dolce & Gabbana.

Sind wir nicht alle ein bisschen Gucci?

Gucci