• Telefon
  • E-Mail

Cartier: Juwelierkunst im Brillen-Design

Cartier steht wie keine zweite Marke für erlesene Juwelierkunst – und genau diese spiegelt sich auch in den Cartier Brillen wieder. Aus erlesenen Materialien zaubert die Luxusmarke einzigartige Brillen. Sie zeichnen sich aus durch ihre schlichte Eleganz mit luxuriösen Details. Für einzigartige Menschen, die kostbare Dinge zu schätzen wissen

Cartier

Cartier eyewear

In ihrer schlichten Eleganz schenken Cartier Brillen dem Gesicht eine besondere Ausstrahlung – gestern, heute und in Zukunft. Die Luxusmarke begeistert mit Fassungen aus Weiß-, Gelb- oder Rotgold, aber auch mit kostbarem Holz- und Azetat- sowie randlosen Brillen.

Cartier

„Diamonds are the girls best friend.“

Marylin Monroe
Cartier

Aus Tradition einzigartig: die Marke Cartier seit 1847

Louis-François Cartier übernahm 1847 das Schmuckatelier seines Lehrmeisters in Paris und begründete damit die Marke Cartier. Sein handgefertigter Schmuck erfreute sich schnell wachsender Beliebtheit und feierte große Erfolge. Selbst die französische Kaiserin Eugénie konnte sich der Magie der einzigartigen Cartier-Kreationen nicht entziehen. Bereits 1859 erweiterte Cartier das Sortiment um Luxusuhren, die sich aber erst im 20. Jahrhundert als erfolgreiche Sparte etablieren sollten.

1983 weitete Cartier seine Juwelierkunst, sein „savoir-faire“ auch auf Brillen aus. „Savoir-faire“ bezeichnet dabei den dynamischen Dialog zwischen Kreativität und Technik, der einzigartige Kreationen von höchster Qualität hervorbringt. „Neues entdecken, sich von Unterschieden beflügeln lassen und kulturelle Einflüsse einbinden“ – das ist die Markenphilosophie.

Nicht fehlen darf in der Cartier Brillenvielfalt der Panther, der bereits 1914 seinen ersten Auftritt hatte und als Cartier-Ikone gilt. In den Brillen der Kollektion Panthère spiegelt sich die Eleganz dieser anmutigen Großkatze wider.