Der Mont Blanc ist der höchste Berg der Alpen – und die Marke MONTBLANC steht für höchste Handwerkskunst. Sie ist vor allem bekannt für ihre exklusiven Füllfederhalter – Meisterstücke der Schreibkultur –, setzt aber auch bei Brillen ein Zeichen für Qualität. Ihre Brillen sind Klassiker der Zukunft für Menschen mit Persönlichkeit, die hochwertiges Material, beste Funktionalität und elegantes Design wertschätzen.
„Man muß etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen.” –Georg Christoph Lichtenberg
In der MONTBLANC eyewear trifft zeitlose Eleganz auf einen klassisch-traditionellen Look. Nicht fehlen darf das Logo der Marke: Der abgerundete weiße Stern auf schwarzem Grund stellt den schneebedeckten Gipfel des Mont Blanc dar und ist das Zeichen für meisterliche Handwerkskunst.
1907 als SIMPLO Filler PEN Co. Max Koch in Hamburg gegründet, machte sich das Unternehmen zunächst durch die hohe Funktionsqualität seiner Füllfederhalter einen Namen. 1913 entstand das bis heute bestehende Logo: der stilisierten Gipfel des Berges Mont Blanc mit seinen sechs Tälern: Die Marke MONTBLANC war geboren. Ein weiter Meilenstein war die Meisterstück-Kollektion mit lebenslanger Garantie: Die hier realisierte Qualität war für den Ruf der Marke prägend und festigte den Ruf des Unternehmens als Hersteller luxuriöser Schreibgeräte In den 1930er Jahren erweiterte MONTBLANC sein Sortiment durch den Kauf einer Manufaktur in Offenbach um luxuriöse Kleinlederwaren, unter anderem Etuis, Federmappen und die beliebten Notizbücher. Mit der Übernahme der traditionsreichen Seeger Lederwaren in 1992 gelang Montblanc seinen hohen Qualitätsanspruch auch auf Lederwaren für Damen und Herren wie Handtaschen oder Gürtel auszuweiten. Es folgten weitere Qualitätsprodukte wie Schmuck (1996), Armbanduhren (1997) und schließlich Brillen (2001). Allen Schöpfungen gemein ist ihre Herstellung in meisterlicher Handwerkskunst – gefertigt aus hochwertigsten Materialien, ausgestattet mit höchster Funktionalität und gekrönt von zeitlos-elegantem Design.